Karin vom Hoff

KarinGeboren in Sindelfingen. Als Kind 4 Jahre in Bogotà (Kolumbien) aufgewachsen, auf Spanisch und Schwäbisch - sowas prägt. Danach mit der Familie mehrere Umzüge im Großraum Stuttgart. Im Alter von 9 bis 16 Jahren Klassisches Klavier und massiver Einsatz als „Chorkind“ (inklusive erfolgreicher Teilnahme an div. Wettbewerben), danach musikalische Palastrevolution und die Entdeckung der Pop-Charts im Radio und der Vocal-Jazz-Artisten (allen voran Bobby McFerrin, Ella Fitzgerald, u.a.).

Nach dem Abitur Ausbildung und Arbeit als Grafiker und Texter in Unternehmen und Werbe-Agenturen rund um Stuttgart. Währenddessen für die Musik die ersten Steppschuhe und als Sängerin immer häufiger auf Jam-Sessions mit lokalen Jazz- und Blues-Musikern.

Nach Beruflicher Neuorientierung ab 2004 auf Empfehlung von und für Harriet Lewis erste regelmäßige Vertretungsaufträge als Gesangslehrerin in Waiblingen

(Blue Note School, ca. 1 Jahr, Jazz, Soul, Pop).

Seit Dezember 2007 auf Empfehlung regelmäßige Lehrtätigkeit in Esslingen (ProMusica, Jazz, Soul, Pop),

seit 2008 in Stuttgart (Musikschule Süd, Jazz, Soul, Pop),

seit 2009 auch Privatschüler (Jazz, Soul, Pop, Tango).

Spricht Deutsch, Englisch, Schwäbisch, kann immer noch genügend Französisch und Spanisch und bringt sich gerade Brasilianisch bei. Offen für beinahe jede Art von Musik und Klang, mag Sprache und Kommunikation, gute Gestaltung in allen Bereichen, Schmuck, Mode, Fotografie und Schokolade.

Geschult und geprägt durch Gesangsunterricht und z.T. regelmäßige Workshops bei :

New York Voices, Luciana Souza, Frank Sikora, Arthur LaPierre, Judy Niemack, Rev. Lee Brown, Maurice Wilkes, Melva Houston, Silvia Droste, Jörg Seidel, Norbert Gottschalk, Peter Fessler, Rachel Gould, Barbara Bürkle, Ilona Novak, Anette Neuffer, Katharina Eickhoff u.a.

Hat bereits gespielt mit:

Pops Wilson, Rev. Lee Brown & The Freedom Family, Rev. Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers, Harriet Lewis, David B.Whitley, Carol Robinson, Lionel Wharton, Theresa Burnette, Jimmy Wilkes, Randall Hutchins, Kevin Drummond, Joanne Bell, Joe Fagan, Daniel LeVanVo, Niklas Deeg, George Bailey, Egon Fleischer, Maurice Wilkes, Melva Houston, Rainer Frank, Jens Loh, Thilo Wagner, Bernd Konrad, Frank Kuruc, Martin Wiedmann, Markus Bodenseh, Joel Locher, Helmut Siegle, Torsten Krill, Luiz Socarra, Martin Giebel, Daniel Grgic, Judy Ruks, Ariel Rodriguez, Ralf Hesse, Rainer Ziener, Isabel Meisel, Barbara Bürkle, Andi Maile, Claus Koch, Bodo Schopf, Gerhard Mornhinweg, Duke Heitger, Hajo Hoffmann, Harald Schwer, Holger Götz, Marquis de Shoelch, u.a.

Singt derzeit als festes Mitglied im Gospel Choir der U.S.Panzer-Kaserne bei Böblingen, im Tango-Orchester “Los Atípicos" in Stuttgart, auf zahlreichen Jam-Sessions in und um Stuttgart und auf Anfrage mit diversen Musikern.