Für die älteren Semester

mss_old_school_01

Speziell für musikinteressierte ältere Menschen, die sich vielleicht bisher nicht getraut haben, oder bisher nicht die Zeit gefunden haben, sich bei einer Musikschule anzumelden, veranstaltet die MUSIKSCHULE SÜD Kurse, Unterricht und Seminare, um so gemeinsam verschiedene Thematiken aufzuarbeiten.

In diesem Rahmen bieten wir wahlweise Einzel- oder Gruppenunterricht an. In der Gruppe zum Beispiel wählen wir gemeinsam Bereiche aus, mit denen sie sich auseinandersetzen wollen. Dabei kann es genauso um die Gefühlswelt und die Sprache der klassischen Musikliteratur als
auch um Jimi Hendrix oder Felix Mendelssohn Bartholdy gehen.

Wir wollen gerade älteren Menschen dabei helfen, doch noch ein Instrument zu erlernen oder ihr bisheriges Können aufzufrischen. Der Eine oder die Andere hat vielleicht in jungen Jahren ein Instrument gelernt und kann bei uns dann wieder dort anknüpfen wo er oder sie damals „aufgehört“ hatte.