DJ School

mss_dj_school

Egal ob 110 „Beats Per Minute“ kurz BPM für elektronische Musik oder 90 BPM im Hip Hop Bereich, auch wir von der MUSIKSCHULE SÜD kennen uns mit den klassischen Fachbegriffen des ‘DJing‘ aus.

Sowohl auf und mit klassischem Vinyl als auch mit modernen CD-Systemen geben wir den interessierten Disc-Jockeys die technischen Grundlagen und auch die rhythmischen Fähigkeiten, die „Turntables“ als Solo-DJ oder auch als Teil einer Band zu beackern.

Wir denken, dass sich Musik in der heutigen Zeit nicht nur um Beethoven, Mozart, Rock-n-Roll, Jazz und Heayy Metal dreht, sondern auch Scheiben auf Plattentellern, die in Wohnzimmern rotieren, dazugehören. Ob „Beat-Juggling“, „Scratching“ oder „Dirty-Rewinds“, wenn Ihr bei uns Eure ersten „Sounds“ aufgenommen habt, Euren ersten „Beat“ programmiert habt, dann freuen wir uns, eine Einladung zu Eurem ersten „Gig“ zu bekommen.