Kurse & Workshops

mss_kurse_workshops

Die MUSIKSCHULE SÜD veranstaltet sowohl Workshops in den einzelnen Instrumentalfächern als auch unterrichtsbegleitende Kurse zu verschiedenen Themengebieten wie Komposition, Improvisation, Produktion im Studio, Harmonielehre und Rhythmuslehre.

Desweiteren vertiefen wir gerade im Bereich der modernen Musik Stilrichtungen von Jazz bis hin zu Heavy Metal und Rock ́n ́ Roll.

Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen schulexterne, professionelle und populäre Musiker eingeladen, die uns an ihrem Wissen und Können teilhaben lassen. Für die Besucher dieser Workshops immer wieder ein tolles Erlebnis.

Auch in den gesetzlichen Ferien bleiben die Türen der Musikschule nicht geschlossen, denn gerade in den Schulferien haben Schulkinder Zeit und den Kopf frei, um so an unseren Kursen und Workshops teilzunehmen, sowie das Experimentieren am eigenen Instrument. Daher unser Angebot: Die Teilnahme an unseren zusätzlichen Ferienworkshops und Kursen ist natürlich freiwillig und es entstehen keine weiteren Kosten.

Das heißt, für alle eingeschriebenen Musikschülerinnen und Musikschüler kostenfrei.

Hören Sie doch mal rein!