mss rooms

Das freundliche Ambiente der gesamten Räumlichkeiten ist dafür prädestiniert, ein angenehmes Unterrichtsklima herzustellen, in welchem man sich gerne aufhält und verweilt.

Neben unseren hellen und licht- durchfluteten Unterrichtsräumen stehen auch zwei Aufnahmeräume und ein großes Regie-Studio sowie eine gemütliche Lounge mit kostenlosem Internet-Zugang rund um die Uhr zur Verfügung. So wird in der Musikschule jederzeit kommuniziert, komponiert, improvisiert und auch produziert.

Heutzutage kommen natürlich auch Musiker nicht mehr ganz ohne die neuste Technologie aus. Deshalb ist auch die MUSIKSCHULE SÜD auf dem neuesten Stand der Technik. Auf über 250 qm sind wir in jedem Raum mit leistungsstarken MACs und / oder PC’s ausgestattet, welche in unserem schulinternen Netzwerk miteinander verbunden sind.

Aber warum die neuste Technik, wenn es doch eigentlich um Musik geht? Wir gehen weit über das reine „vom Blatt abspielen hinaus“. Wir vermitteln den Weg über die Aufnahme bis hin zur professionellen Weiterverarbeitung und Postproduktion der eigenen Stücke. Also Musik sozusagen „ganzheitlich“, von A wie Abba bis Z wie Zappa.