Schulbands & Projekte

mss_schulbands_projekte

Das Spielen in einer Gruppe - sei es ein Orchester, wenn man ein klassisches Instrument spielt, oder in einer Band (als Gitarrist, Bassist oder Keyboarder) - ist sehr wichtig und wertvoll.

Die vielen Stunden beim Proben und die intensive Auseinandersetzung mit dem Instrument, den Noten, Tabulaturen und den anderen mit-musizierenden Kolleginnen und Kollegen führen Schritt für Schritt dazu, immer sicherer und geübter zu werden.

Dank unserer vielseitigen Schülerzahl bringen wir verschiedene Schülerinnen und Schüler zusammen und bieten ihnen die Möglichkeit, in unserer Schule gemeinsam als Band zu musizieren, zu proben und zu probieren. Bei unseren zahlreichen Veranstaltungen in Stuttgart geben wir so den Bands die Möglichkeit, live zu spielen. Entweder bei diversen Sommerfesten und Konzerten oder bei unseren Weihnachtskonzerten.